Weitere Beiträge (1469)

EinBlick 106

Sonntag, 01. Februar 2009
PERCHTEN - eine Reportage von Jupp Stadler; MAGISTRATSBALL LINZ - Personalvertretung d. Mag.Linz – ein Film von Gert Pitsch

Ball der Magistratsbediensteten Linz

Sonntag, 01. Februar 2009
Am 17. Jänner fand im Brucknerhaus der Ball der Magistratsbediensteten statt. Das wäre in der Ballsaison nichts besonderes, wenn... ja wenn es nicht die Uraufführung des ersten und einzigen Linz-Walzers gegeben hätte. Der Linzer Musiklehrer und Komponist, Thomas Mandel, hat ihn als Auftragsarbeit der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten komponiert und der Ball wurde mit diesem Linz-Walzer eröffnet. Die Welt-Premiere dieses Walzers wurde vom Jungdamen-und Herren - Komitee der Tanzschule Horn in einer mitreissenden Choreografie dargeboten. Gert Pitsch hat diesen Ball für Sie mit der Kamera begleitet.

Die Trödler

Sonntag, 01. Februar 2009
„ Die Trödler „ feiern ihr 15 jähriges Jubiläum. Unser Kursteilnehmer Andreas Toth war bei der lustigen Komödie mit dem Titel „ Verirrte Leidenschaften „ unter der Regie von Heidi Kofler dabei und zeigt Ihnen in seinem Beitrag einige Ausschnitte.

Auf der Suche nach dem Horizont

Sonntag, 01. Februar 2009
Die Suche nach dem eigenen Ich beginnt mit der Erkenntnis, dass Selbstreflexion am besten wirkt, wenn sie regelmäßig wiederholt wird. So macht sich die Hauptdarstellerin erneut auf dem Weg, um durch neue Erfahrungen und auch Rückschläge zu wachsen. Sie schließt Bekanntschaft mit ihrem Selbstzweifel und versucht auf ungewöhnliche Art, diesen zu besiegen.

Linzer Perchten

Sonntag, 01. Februar 2009
Die Winternächte sind lang, dies ist auch eine Zeit wo immer wieder böse Geister auftauchen. Im ländlichen Raum kennen wir noch die 4 Rauhnächte (21.Dez. Thomasnacht 24.Dez. Christnacht und der 31. Dez. Silvesternacht sowie der 5.Jan.Epiphaniasnacht) Der Verein "Linzer Perchten" versucht in dieser Zeit durch ihren Perchtenlauf die bösen Geister zu vertreiben.

"Im Gespräch" - Dr. Peter Kraft

Sonntag, 01. Februar 2009
Am 5. 2. 2009 um 19.30 h findet im Volkshaus Keferfeld – Oed in der Landwiedstrasse 65 die Autorenlesung von Dr. Peter Kraft aus seinem Buch „Schnee, der nicht zergeht“ statt. In seiner Sendung „Im Gespräch“ hat Gert Pitsch Herrn Dr. Kraft vor die Kamera gebeten, um über sein langes journalistisches und schriftstellerisches Leben mehr zu erfahren.

Gewalt in Schulen

Sonntag, 01. Februar 2009
Ein Film von Schülern der Polytechnischen Schule Urfahr, produziert und gestaltet im Rahmen eines TV Schnupperkurses in der Medienwerkstatt Linz.
Eröffnung durch Bürgermeister Franz Dobusch und Vizebürgermeister Dr. Erich Watzl, Einführende Worte: Archivdirektor Dr. Walter Schuster; Begrüßung: Direktor Mag. Hubert Hummer, VHS

Vortragender: Univ.-Prof. Dr. Alfons Vansteenwegen

Vortragender: Dr. Mathias Jung

« Start  Zurück   101   102   103   104   105   Weiter   Ende   »
Seite 101 von 147