Weitere Beiträge (1510)

Nightlife & Co

Freitag, 03. April 2009
Jugendliche und Erwachsene sind unterschiedlicher Meinung, wenn es ums Ausgehen geht ... Ein Beitrag der 1c Klasse der Bundesanstalt für Kindergartenpädagogik
Graue Bunkermauern – eisiger Nebel – Hubschraubergeräusche – russische Musik und Wortfetzen – Vilnius die Partnerstadt von Linz 09 – an der Grenze zu Russland eine schwarze Limousine – Koffer mit wertvollem Inhalt werden getauscht. Szenen wie im Bondstreifen zu Zeit des kalten Krieges, doch in dieser Parodie des Radio Frech Teams ist alles anders. Bond ist blond und weiblich – auch die Gegenspielerinnen sind gefährliche Girls aller Art. Männer sind mit Ausnahme von Dr. Hannibal Lecter nur in Nebenrollen zu finden. Dennoch werden Bondklischees bemüht, handelt es sich doch um eine Parodie und das sollte natürlich erkennbar bleiben. Sehen Sie nun auf EinBlick Linz 09 – Geschüttelt, nicht gerührt – Ein Quäntchen bei Trost !

EinBlick 110

Mittwoch, 01. April 2009
EinBlick 110 - die Beiträge: LINZ09 – GESCHÜTTELT, NICHT GERÜHRT - ein Beitrag des MRG Linz - Radio Frech; SCHNUPPERKURS: Car Control Chip - ein Kurzfilm der HTBLA Leonding. Moderation: Daniela Winkler
Vortragender: Univ.-Doz. Mag. Dr. Gerald Steinacher, Innsbruck

Jugend heute

Freitag, 27. März 2009
Jugend gestern und heute sucht ihre Identität ... Ein Beitrag der HTL Traun, 3. Klasse
Vortragende: Univ-Prof. Dr. Johann Bacher und Dr. Michael Schöfecker
Im Unterschied zu WählerInnenbefragungen vermittelt am Wahltag zumeist die erste Wahlhochrechnung ein relativ zuverlässiges Bild der Wahlergebnisse. Als Nebenprodukt von Wahlhochrechnungen entstehen WählerInnenströme, die Auskunft über WählerInnenwanderungen geben. In dem Vortrag wird dargestellt, wie Wahlhochrechnungen und WählerInnenströme berechnet werden und welche Aussagekraft sie besitzen. Der Vortrag wird gemeinsam mit Dr. Schöfecker ( Abteilung Statistik des Landes OÖ) gehalten. Bacher, Johann: Professor für Soziologie und empirische Sozialforschung an der JKU. Arbeitsschwerpunkte: Methoden der empirischen Sozialforschung, Bildungsforschung und Soziologie des abweichenden Verhaltens, zahlreiche Veröffentlichungen in den Arbeitsgebieten Schöfecker, Michael: Statistiker beim Amt der OÖ Landesregierung, Abteilung Statistik

Frühling

Freitag, 20. März 2009
Spüren Sie schon etwas vom Frühling? ... Das Lady Pep Team begibt sich auf die Suche nach dem Frühling in Natur, Seele und Körper, Gestaltung: Lady Pep-Team
Marketing wurde in vielen Unternehmen über Jahre hinweg als geschützter Bereich gesehen, dessen Erfolgsbilanz nur selten hinterfragt wurde – eine Fehlentwicklung, die angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Schwäche besonders an Brisanz gewinnt. Vor diesem Hintergrund betont der Vortrag einerseits die Notwendigkeit der Erfolgsmessung im Marketing. Da erfolgreiches Marketing nicht auf Zufall beruht, werden andererseits entsprechende Erfolgsstrategien und die mit diesen Strategien verbundenen Fallstricke aufgezeigt. Der Fokus liegt dabei auf Themenbereichen wie Kundenbindung, Marketingkooperationen, Brand Management und Gewinnerzielung als Marketingmaxime. Werani, Thomas: ist außerordentlicher Universitätsprofessor und leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Johannes Kepler Universität Linz. Er studierte Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung auf Marketing, Werbung und Marktforschung an der Universität Augsburg und der Wirtschaftsuniversität Wien.
« Start  Zurück   101   102   103   104   105   Weiter   Ende   »
Seite 101 von 151