Weitere Beiträge (1531)

Frauen und Technik

Freitag, 15. Mai 2009
Berufswahl und Berufschancen von Frauen in der Technik, die Teilnehmerinnen des Girls Day 2009 hören sich um.
Schulkinder der 7 Klassen aus der Volksschule 50 und Ihre LehrerInnen erarbeiteten zusammen eine Ausstellung unter dem General-Thema "Frühling", die seit 14.5. 2009 im Volkshauses Keferfeld Oed zu sehen ist. Aus der Kombination "Kulturhauptstadt Linz 09 und dem Schulschwerpunkt "Kreativität" steht das nachhaltige Ziel "Arbeit der Schule und Kultur im Stadtviertel stärker zu verbinden" im Vordergrund. Dir. Nesser, seine Lehrerinnen und vor allem die Kinder freuen sich auf Ihren Besuch, also auf ins Volkshaus Keferfeld - Oed, Landwiedstrasse 65.

St. Peter ist Geschichte

Freitag, 15. Mai 2009
Der folgende Beitrag von Jupp Stadler widmet sich im Rahmen der Kulturhauptstadt 2009 der Geschichte und Gegenwart der Linzer Stadtteile Bindermichl, Kuferfeld Oed und Spallerhof.

Was ist Kreativität?

Freitag, 01. Mai 2009
Gestaltung: TeilnehmerInnen des Radio-Kreativworkshops für PädagogInnen
Am 24. Mai 2009 beging Wilhelm Bruschek seinen 100. Geburtstag. Der am 2.2.2000 verstorbene Künstler war Mitglied des O.Ö Künstlerbund. Mit der am 4. Mai beginnenden Ausstellung in der Galerie der Mitte im Volkhaus Linz-Dornach Auhof möchte der OÖ Künstlerbund seine Verbundenheit mit der Kunst des Wilhelm Bruschek zum Ausdruck bringen und ein ehrendes Andenken an den Menschen Bruschek und seine Werke bewahren. Gert Pitsch hat mit Freunden und Weggefährten des Künstlers folgenden Beitrag gestaltet.

Dialog mit dem Holz

Freitag, 01. Mai 2009
Es ist erstaunlich welche Talente bislang im Verborgenen wirkten. Der Kunstschnitzer Josef Aspalter hat einen Hang zum Holz und lässt seine Ideen und Kräfte in eine bestimmte Richtung gehen. Seine aus Vollholz geschaffenen Skulpturen haben eine Strahlkraft, welche auch Sie verzaubern werden. Sehen Sie den nun folgenden Film „ Dialog mit dem Holz“ von Horst Sitter.
Die österreichische Botschaft in Bukarest in Rumänien ist nicht nur auf diplomatischem Gebiet tätig, sondern auch im sozialen Bereich. Im Dorf Probstorf, Kreis Hermannstadt wurde ein Armutsbekämpfungsprogramm initiiert. Dieses Projekt zeigt, dass die drei dort lebenden Bevölkerungsgruppen, Roma, Sachsen und Rumänen sehr gut zusammenarbeiten können und damit ein Vorbild im EU Raum darstellen.

EinBlick 112

Freitag, 01. Mai 2009
Einblick 112 - die Beiträge: KÜNSTLERBUND - BRUSCHEK ein Film von G. Pitsch; DIALOG MIT DEM HOLZ – ein Film von Horst Sitter; ARMUTSBEKÄMPFUNG in Rumänien – v. A. Toth; SCHNUPPERKURS - Taubenfreies Linz 09 - ein Kurzfilm von SchülerInnen der HBLA Lentia. Moderation: Doris Kleebauer

Egal - Alles egal ?

Freitag, 01. Mai 2009
Egal - alles egal ? - ein Filmexperiment der HS Ennsleite / TV Schnupperkurs

Anna und Otto, Hörspiel

Mittwoch, 29. April 2009
Gestaltung: Erwin Hafner Zum Jubiläum „10 Jahre Radio für Senioren“ produzierte der SeniorInnen-Radio-Klub der Medienwerkstatt Linz das Hörspiel „Anna und Otto“. Das Hörspiel, verfasst von Margret Czerni wurde am 29. April 09 über Radio FRO ausgestrahlt. DarstellerInnen und SprecherInnen der Produktion waren SeniorInnen des Radio-Klubs bzw. Radios für Senioren sowie SchauspielerInnen des Linzer Landestheaters. Weitere Informationen bei Ewald Hafner Tel.: 0732/253734 bzw. e. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
« Start  Zurück   101   102   103   104   105   Weiter   Ende   »
Seite 101 von 154